Meine Zielwanderung

Meine Zielwanderung

Ich möchte mich auf eine Wanderung begeben, ein neues Ziel finden, eine Situation bewältigen oder einfach nur Zeit für mich nehmen. Viele Wegweiser führen mich in verschiedene Richtungen. Ich fühle mich orientierungslos und ziellos. Ich weiss nicht welcher dieser Wege für MICH richtig ist. Oft ist der schnellste Weg nicht der Beste. Manchmal führt mich ein Umweg zu meinem richtigen Ziel. Ich fühle mich derzeit verloren, ziellos, ohne Antrieb, die Motivation fehlt, müde und schlapp.

Ein Mentalcoach ist wie ein Wanderführer. Er kennt sich in diesem Gebiet aus. Er kann dich in deiner momentanen Situation zum richtigen Ziel führen, so wie du es brauchst. Gemeinsam wird das passende Ziel für dich definiert. Alleine nur, wenn du den Zielnamen hörst, spürst du bereits ein Hauch mehr Lebensfreude und innere Zufriedenheit.

Der Mentalcoach gibt dir eine Grundausstattung an Proviant auf den Weg mit, damit du für diese Wanderung Kraft, Licht, Energie, Ausdauer, Mut und Ruhe spüren kannst. Für die Wanderung benötigst du gute Wanderschuhe. Der Weg könnte steinig und rutschig werden. Aber du weisst, du hast ja deinen Wanderführer an deiner Seite. Und auch wenn mal das Wetter umschlägt und Gewitterwolken aufziehen, dein Wanderführer hält dich trocken, er hat immer einen Regenschutz für dich dabei. Er weiss genau, in welcher Himmelsrichtung die Sonne scheint, der Himmel klarer und hell wird. Dort geht der Weg für dich weiter.

Du wirst auf dieser Wanderung vieles an Eindrücke, Erfahrungen, Einsichten, Ressourcen, Reflexionen, Veränderungen und bewusste Gedanken in deinen Rucksack mitnehmen können. Dein Mentalcoach wird dich als Wanderführer individuell begleiten, an deiner Seite sein, dich unterstützen wenn du einmal müde wirst, wenn nötig auch eine kurze Pause einlegen, aber … gehen musst du den Weg selbst. Du weisst jedoch, du hast das Ziel vor Augen, du kommst täglich, wöchentlich ein Stück näher.

Und wenn das Ziel erreicht ist, dann spürst du diese innere Freiheit. Ein besonderes Gefühl von Lebensfreude, Leichtigkeit, Stolz und innerer Zufriedenheit.

Im Ziel angekommen, kannst du dich von deinem Mentalcoach und Wanderführer verabschieden. Du hast es geschafft. Du kannst von nun an deinen Lebensweg alleine gehen. Und wenn du wieder einmal diesen Pfad gehen willst, dann weisst du, welcher Wanderweg der Beste für dich ist.

Von Nicole Burtscher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code