Das bin ich

Ich bin Nicole Burtscher. Ich bin eine Umsetzerin, eine Mutmacherin und eine Unternehmerin.
Ich arbeite und viel mehr wirke ich. Ich wirke als Coach und Beraterin, weil ich meine größten Talente zur Stärke gemacht habe: Empathie, Intuition, Offenheit und Verbindlichkeit. Ich mache was ich tue mit voller Leidenschaft, aus tiefster Überzeugung und aus Neugier an Menschen und deren Geschichten.


Nicole Burtscher.
Akademischer Mentalcoach und Dipl. Lebens- und Sozialberaterin.

46 Jahre, verheiratet, zwei Kinder (17 und 13 Jahre)


Weiterbildungen.

Vorschau Juni 2024: MCV LAB Organisationsentwicklung, Lernweg in 4 Modulen, Mag. Bruno Strolz und Dr. Walter Häfele, MCV Organisationsentwicklung

Motivation 4.0 – Unerschütterlich durch wilde Zeiten, Workshop mit Prof. Dr. Michaela Brohm-Badry, Akademie für Positive Psychologie

MBSR – Mindfulness-Based Stress Reduction, zertifizierte 8-Wochen-Fortbildung nach Jon Kabat-Zinn, Stressbewältigung durch Achtsamkeit, mindnow

Positive Psychologie Advanced nach Prof. Dr. Martin Seligman, Advanced Lehrgang Learn to Teach it, Akademie für Positive Psychologie

Positive Psychologie Basic nach Prof. Dr. Martin Seligman, Basic Lehrgang Learn and Live it, European Positive Psychology Academy (EUPPA)

Gewaltfreie Kommunikation (GfK) nach Marshall Rosenberg, Dr. Karoline Bitschnau-Dellamaria

Systemaufstellung, Familienaufstellung und Systemische Aufstellungsarbeit, Institut für Systemische Weiterbildung Innsbruck

Search Inside Yourself (SIY) – Mindfulness and Emotional Intelligence Leadership Training, München

Ressourcenentwicklung bei Martin Kalungu-Banda (Presencing Institut des MIT, Boston), Management Center Vorarlberg (MCV)

Group-Fitness-Instruktorin (AeroNet)


Mein Weg.

selbständig als Akademischer Mentalcoach und Dipl. Lebens- und Sozialberaterin in eigener Praxis

Studienlehrgang Mentalcoaching, Paris Lodron Universität Salzburg

Diplom-Lebensberaterin und Psychosoziale Beratung, Mentalcollege Bregenz

Supervisorin (eingetragen und zertifiziert), Gewerbe Lebens- und Sozialberatung (Bezirkshauptmannschaft Bludenz)

Lebenserfahrung in der Mutter-Rolle, in der Familienorganisation und im Familiensystem

mehrjährige Tätigkeit im Personalmanagement in einem internationalen Konzern

berufliche Erfahrung in der Tourismusbranche

Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Rankweil, Abschluss Matura


Kontakt.

Nicole Burtscher
Akademischer Mentalcoach & Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
Supervisorin

A-6700 Bludenz I Klarenbrunnstraße 12 I 2. Stock I Innovationszentrum Bludenz
T +43 (0)650 66 11 267
office@burtscher-coaching.at
www.burtscher-coaching.at