Klick-Klack Dosen

Klick-Klack Dosen – ein wirkungsvolles mentales Hilfsmittel um störende Gedanken zu konservieren.
Das perfekte Weihnachtsgeschenk.


Viele Menschen kreisen gedanklich ständig um Probleme, verlieren sich dabei in Gedankenschleifen, liegen nachts wach, grübeln und können schwer abschalten. Dabei heraus kommt dann – nichts.


Grübelfilme und Gedankenschleifen
Dass unser Verstand so wach ist, hat auch Vorteile. Evolutionär gesehen schützt uns das Analysieren vor Gefahren und Fehltritten.
Es gibt jedoch ein Unterschied zwischen produktivem Nachdenken, unproduktivem Grübeln und Sorgen-Gedanken.
Doch die Beruhigung von Gedanken oder die Fähigkeit, Sorgen und Befürchtungen vorbeiziehen zu lassen und nicht weiter zu beachten, gelingt meist nicht ohne weitere mentale Hilfsmittel.


Klick-Klack Dose sorgt für garantierte Denkpausen
Diese Klick-Klack Dose ist ein wirksames mentales Hilfsmittel, den eigenen Gefühlen, Gedanken, Sorgen und Ängsten nicht mehr so hilflos ausgeliefert zu sein. Diese stilvolle Dose erlaubt dir bewusste Denkpausen sowie Ruhe und Entspannung im Kopf.

Diese tolle Technik ist auch bekannt aus meinem Vortrag „Selbstbestimmt handeln – Wie beeinflussen positive Gedanken mein Tun?“.


Wie funktioniert dieser Gehirntrick?

1. Das Aufschreiben negativer Gedanken, Sorgen, Gefühlen, Ängsten oder störender Personen und das anschließende bewusste Konservieren in der Dose, gibt dir ein Gefühl von Erleichterung im Kopf.

2. Öffne die Dose durch Drücken in der Mitte und lege das Aufgeschriebene in die Dose.


3.Verschließe die Dose mit zwei Fingern an den Seiten des Deckels. Der „Klick“ beim Verschließen der Zauberdose erzeugt im Gehirn einen auditiven Reiz für ein Wegsperren. So linken wir unser eigenes Gehirn. Atme einmal tief ein und aus und löse dich dabei auch mental von dem Störer.


4.Entferne die Dose mit dem Störer aus deinem Sichtfeld und suche dir nun eine gute und gesunde Ablenkung.


5. Beim späteren Öffnen der Klick-Klack Dose entscheidest du selbst, ob du diesen Gedanken weiter bearbeiten oder lieber entsorgen möchtest.


Diese Handlung unterstützt deine Selbsterkenntnis und die Möglichkeit, selbstbestimmt zu entscheiden und zu handeln.


  • inkl. quadratische Karte mit mentaler Anleitung

  • für dich oder als kleine Anerkennung zum Verschenken

  • kann in privaten und beruflichen Bereichen eingesetzt werden

  • eine bekannte und wirkungsvolle Technik aus Mentaltraining und der Positiven Psychologie

  • klein und handlich – ideal für unterwegs und jederzeit griffbereit in der Handtasche oder im Rucksack

  • Farbe: weiss glänzend

  • Maße: Durchmesser 4,5 cm, Höhe 1,5 cm

  • Preis: 5 Euro


Diese original Klick-Klack Dosen sind ab sofort bei mir erhältlich.
Schicke mir – bei Interesse – einfach eine persönliche Nachricht oder ruf mich kurz an.

T 0650 6611267 oder E office@burtscher-coaching.at


Ich freue mich, wenn ich dir oder einer beschenkten Person damit eine Freude machen darf.

Nicole Burtscher
Akademischer Mentalcoach & Dipl. Lebens- und Sozialberaterin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code