Mit der Vorstellungskraft zum Erfolg


Die Kraft des Mentalisieren und Visualisieren.
Inklusive Visualisierungsmethoden aus dem Sport-Mentaltraining.

Visualisierung hilft, Ziele zu erreichen. Jeder Mensch besitzt eine Vorstellungskraft. Unsere eigene Vorstellungskraft ist oft größer als unsere Willenskraft. Jeder von uns hat die Gabe, sich Dinge, Wünsche und Ziele zu visualisieren und in Gedanken vorzustellen. Wie visualisiere ich meine Ziele? Und wie kann man das Visualisieren richtig erlernen? Wie kann ich in die Welt meiner Gefühle und Sehnsüchte eintauchen und wahr werden lassen? Warum sind Wünsche und Ziele im Leben so wichtig?


Beispiel. Visualisierung im Sport.
Egal ob im Sport, Beruf oder Privat. Wichtig dabei ist, das Ziel immer im Blick zu behalten!

Du hast dir ein neues sportliches Ziel gesetzt und bist auf der Suche nach Möglicheiten, um im Wettkampf mental stärker zu sein? Dann hast du mit der Visualisierung in Deinem Sport genau die richtige Technik gefunden, um dein Ziel im Blick zu behalten.
Vielleicht hast Du vor Deinem letzten Wettkampf auch schon Athleten beobachten können, die etwas abseits standen oder saßen. Der eine oder andere hatte dabei die Augen geschlossen, bewegte sich, wie beim Kurvenfahren oder machte Schwimmbewegungen. Wenn Du Dich schon länger mit Mentaltraining auseinandersetzt, weißt Du wahrscheinlich, was diese Athleten kurz vor dem Start getan haben. Höchstwahrscheinlich haben sie die Technik der Visualisierung für sich genutzt und sich noch einmal die Strecke vor Augen geführt. Und genau diese Technik solltest Du Dir auch zu eigen machen.


Visualisierung gibt Selbstvertrauen.

Sowohl die Konzentration und Visualisierung auf Handlungsabläufe wie ein Film im Kopf als auch die Gefühle und Gedanken, die du dabei empfindest, haben starke positive Auswirkungen auf dich.
Du bekommst mehr Sicherheit für deine Zukunftshandlung, du weisst genau was du zu tun hast, denn du bist diese Handlung sehr oft in deinen Gedanken durchgegangen, deine Gehirnstrukturen sind bereits für dieses Ziel ausgerichtet. Daher bekommst du mehr Kraft, Motivation und Antrieb dieses Ziel anzugehen und auszuführen. Deine gefestigten positiven Emotionen werden dich dabei wirkungsvoll unterstützen.
Dieses Selbstbewusstsein macht dich mental stark. Du willst dieses Ziel oder diesen großen Wunsch erreichen. Und du wirst es schaffen! Wenn Du dir also vorstellst, dass du dein Ziel oder den Sieg erreichen kannst, ist damit schon ein wichtiger Schritt getan.


Inhalt und Ziel.

An diesem Nachmittag lernst du mit wirkungsvollen Visualisierungsmethoden aus dem Mentaltraining und der Positiven Psychologie näher und nachhaltiger an deine Ziele und Wünsche zu kommen, deine eigenen Gefühle, Emotionen und Gedanken anzuregen und diese effektiv für einen guten Erfolg einzusetzen.


Wusstest du
  • dass Spitzensportler ihre mentalen Erfolge mit Visualisierung und der eigenen Vorstellungskraft erreichen

  • dass du dir jedes Bild in Gedanken vorstellen und verändern kannst?

  • dass du mit deiner Vorstellungskraft Ziele erfolgreich erreichen kannst?

  • dass du mit deiner Vorstellungskraft deine eigenen Gefühle positiv erleben kannst?

  • dass du mit inneren Bildern mehr Motivation, Antrieb und ins Tun kommen erlebst?

  • dass du mit deiner Vorstellungskraft deine Lebenszufriedenheit und dein Wohlbefinden förderst?

  • dass eine Visualisierung wie eine gezielte Tiefenbohrung in dein inneres Gehirn ist?

  • dass dein Erfolg durch die 90% deines Unterbewusstseins bestimmt wird?

  • dass unser Gehirn seit Geburt an Wörter mit Bilder verknüpft?

  • dass du mit Visualisierungen Angstblockaden lösen kannst?

  • dass innere Bilder deine Merkfähigkeit nachhaltig verbessern?


Gut zu wissen.

Als Team-Training, Workshop oder im Einzelformat jederzeit möglich. Bitte um Terminvereinbarung oder direkten Kontakt für Details.
Ort bei Einzelsettings: 6700 Bludenz, Klarenbrunnstraße 12, Innovationszentrum Bludenz, 2. Stock – gratis Parkplätze
Optional können auch vertiefende Nachgespräche im Einzelformat gebucht werden.