selbstregulation7

Zeit ist kostbar – Mach es nur dir selbst recht.

Es mag arrogant klingen, aber so viel sollte dir deine Freizeit wert sein. Es gehört natürlich etwas Übung dazu, öfter mal auf sich selbst und nicht darauf zu hören, was andere von einem erwarten. Aber es ist die Mühe wert. Seitdem ich beschlossen habe, öfters mal Sachen zu machen, auf die ich Lust habe, ganz ohne Pflichtbewusstsein, lebt es sich nicht nur angenehmer, sondern auch viel entspannter. Es mag wirklich banal klingen, aber diese kleine Änderung im Leben bewirkt sehr viel. Probiert es einfach mal aus…

Und vielleicht noch eine wichtige Info zum Nichtstun: Biologen sagen, dass Innehalten und Nichtstun die Aktivität der Gehirnwellen verlangsamt, den Blutdruck senkt, die Durchblutung fördert, den Energiehaushalt des Körpers verbessert, Stress reduziert und das Immunsystem stärkt. Interessant oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code